Zeit für Qualität.
Zeit für Qualität.

Die Neuigkeiten & Angebote

Stellenangebot - Ausbildung - Praktikum

Stellenangebot:

Im Moment haben wir leider keine Stelle für eine/n Friseur/in frei.

 

Ausbildungsplatz:

Eine Ausbildungsstelle zur/m Friseur/in haben wir im Sommer 2020 frei.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei uns im Salon.

 

Praktikum:

Eine Praktikumsstelle für interessierte Schüler/innen bieten wir das ganze Jahr über an. Bitte sprechen Sie uns einfach darauf an.

HAARPFLEGE ZUM NACHFÜLLEN

Lieber nachfüllen, statt zumüllen

 

Bühl. Uwe Gressinger und sein Team vom Friseursalon HAARSCHARF zählen zu den wenigen Qualitäts-Friseuren der Stadt die komplett auf Parabene und Sulfate (krebserregende Stoffe) in der Haarpflege verzichten. Zusammen haben sie nun die Idee entwickelt, ihre bewährte Natur-Haarpflegeserie, wie Shampoo, Conditioner und Haarkur, in die original Flaschen nachzufüllen.

 

Das HAARSCHARF-Team ist auf vielen Gebieten kompetent. Als Farbspezialist zum Beispiel, oder in der Frisurenberatung. Sie sind aber ganz nebenbei: Friseur/innen mit einem grünen Gewissen. Das klingt erst einmal gar nicht so spektakulär. Wenn man sich aber ein wenig über Energiegewinnung und -einsparung, Müllvermeidung und Optimierung von Materialeinsatz Gedanken macht, wird man schnell erkennen, dass sich einiges verbessern lässt.

Das alles ist Uwe Gressinger wichtig, es ist ihm aber nicht genug. „Ich war entsetzt, in wieviel Produkten die krebserregenden Substanzen wie Sulfate und Parabene enthalten sind“. Deshalb wechselte der Salon vor etwa drei Jahren zur Pflegeserie des italienischen Herstellers Davines.

Durch das aktuelle Problem, Vermeidung von Verpackung und Kunststoffen, sah sich Uwe Gressinger dazu veranlasst mit seinem Team darüber zu sprechen. Daraus entstand die Idee, dass die hochwertige Natur-Pflegeserie in wiederverwendbaren Originalflaschen nachgefüllt werden kann. Mit diesem System wird Plastikmüll vermieden. 

Außerdem ist das Pflegesystem zum Nachfüllen auch günstiger, so dass der Käufer bei jeder Füllung bares Geld spart.

Die Neuigkeiten 

Am 07+08.03.2020  Top Hair - Die Messe

Auf der Top Hair - Die Messe für Friseure in Düsseldorf bekommen wir den perfekten Mix aus Messe, Shows, Workshop und Kongress. Das alles bietet die Top Hair Friseurmesse in Düsseldorf. Wir freuen uns auf die High Lights die wir hier erfahren.

 

Am 16.02.2020  findet die Modeinfo "Hair and Fashion Preview" statt. Hierbei wird die neue Frisurenmode Frühjahr/Sommer 2020 durch unseren Fachverband in Esslingen vorgestellt. Das aktuelle Frisurenheft liegt anschließend in unserem Salon zur Ansicht aus.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen in unserem Salon, diese neue Mode zeigen dürfen.

Am 05.11.2019  findet in Baden-Baden die Gesellenfeier der jüngsten Friseurgesellen/inen statt.

Als Prüfungsbeisitzender ist Uwe Gressinger gerne dabei, wenn die jungen Gesellinen und Gesellen frei gesprochen werden.

 

Am 15.09.2019  findet die Modeinfo "Hair and Fashion Preview" statt. Hierbei wird die neue Frisurenmode Herbst/Winter 2019/20 durch unseren Fachverband vorgestellt. Das aktuelle Frisurenheft liegt anschließend in unserem Salon zur Ansicht aus.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen in unserem Salon, diese neue Mode zeigen dürfen.

 

Am 01.09.2019   neue Mitarbeiterin bei Friseursalon HAARSCHARF!

 

Melissa Messmer ist seit 01. September 2019 unsere neue Mitarbeiterin.
Frau Messmer ist im ersten Ausbildungsjahr.
Wir, das Team von Friseursalon HAARSCHARF (Bühl) freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit Melissa.
Durch sie haben wir eine weitere freundliche Kollegin gewinnen können.

 

Am 31.08.2019  Weiterbildung / Seminar 

Heute nehmen einige Mitarbeiter/innen an einem Wella-Seminar in Frankfurt teil. Wir freuen uns sehr darauf.

 

 

Am 01.08.2019   Laura bleibt bei Friseursalon HAARSCHARF!

 

Laura Schmoock wird nach ihrer Gesellenprüfung weiter bei uns bleiben.

Uwe Gressinger übernimmt Laura sehr gerne und Laura möchte auch noch gerne im Salon weiter arbeiten.
- Damen- und Herrenhaarschnitt
- Farbdienstleistungen
- Hochsteck- und Flechtfrisuren
Wir alle, das Team von Friseursalon HAARSCHARF (Bühl), freuen uns sehr, weiter zusammen arbeiten zu können.
Durch sie haben wir eine weitere freundliche Fachkraft in unserem Team.

 

Am 15.07.2019  Gesellenprüfung bestanden

Im Juli hat unsere Auszubildende Laura Schmoock ihre Gesellenprüfung mit bravour bestanden. 

 

Herzlichen Glückwunsch Laura und alles Gute weiterhin.

 

 

Am 06.05.2019 Rot-Kreuz-Ersthelfer

Heute hat Uwe Gressinger am Auffrischkurs für Ersthelfer teilgenommen. Diese Auffrischung ist alle zwei Jahre für Betriebsinhaber pflicht, aber es tut gut, für alle Fälle im Salon und auch privat vorbereitet zu sein.

 

 

Am 30+31.03.2019  Top Hair - Die Messe in Düsseldorf

Der perfekte Mix aus Messe, Shows, Workshop und Kongress. Das alles bietet die Top Hair Friseurmesse in Düsseldorf. Wir freuen uns auf die High Lights die wir hier erfahren.

 

 

Am 18.03.2019 findet im Rantastic in Baden-Baden/Haueneberstein die Hair & Fashion Show unserer Friseurinnung statt. Hier werden neue Trends und Ideen präsentiert.

Unser Salon nimmt an dieser Veranstaltung teil.

 

Am 17.02.2019  findet die Modeinfo "Hair and Fashion Preview" in Esslingen statt. Hierbei wird die neue Frisurenmode Frühjahr/Sommer 2019 durch unseren Fachverband vorgestellt. Das aktuelle Frisurenheft liegt danach in unserem Salon zur Ansicht aus.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen in unserem Salon, diese neue Mode zeigen dürfen.

 

Am 01.02.2019   Das neue Logo 2019 der Friseurinnung. Es weist darauf hin, dass wir ein qualifizierter, informiereter und engagierter Innungsbetrieb sind.

Durch die Mitgliedschaft in unserer Innung sind wir fachlich stehts auf dem aktuellsten Stand.

Am 30.01.2019  fand die Jahres-Hauptversamlung unserer Friseurinnung statt.

Bei dieser Veranstaltung nahm der Saloninhaber Uwe Gressinger gerne teil, um die Gemeinschaftlichkeit in der Innung genießen zu können.

 

Am 30.10.2018  findet in Baden-Baden die Gesellenfeier der jüngsten Friseurgesellen/inen statt.

Als Prüfungsbeisitzender ist Uwe Gressinger gerne dabei, wenn die jungen Gesellinen und Gesellen frei gesprochen werden.

 

September und November 2018   Als Dozent für Gesellenprüfungen sind für dieses Jahr vier Termine im September und im November fest gelegt, an denen Uwe Gressinger die Vorträge zum Thema "Gesellenprüfung erfolgreich bestehen" hält.

 

Am 24.09.2018   nahm unser Salon an einem kleinen aber effektiven Hochsteckseminar teil. Hierbei wurden unsere Hochsteckkünste verbessert und wir haben neue Ideen für unseren Salon mitgebracht.

 

Termin online buchen: im Salon in Bühl

So finden Sie uns:

Friseursalon HAARSCHARF

Inhaber: Uwe Gressinger 

Schlossstraße 24 - D-77815 Bühl

Kontakt:

Bühl:       +49 (7223) 23 64 8

E-Mail: info@haarscharf-buehl.de

Social Media: